Bayern Spezis Soest
  • Startseite
  • Aktuelles
  • Spielzeit
  • Über uns
  • Kontakt
  • Fotogalerie
Sign In

Aktuelles

Featured

Jahreshauptversammung der Spezis

Jahreshauptversammlung 2021

Am 18.10. war es wieder soweit, die diesjährige Jahreshauptversammlung der Bayern Spezis.

Pünktlich um 18:00 Uhr eröffnete der erste Vorsitzende Björn Eisele die Versammlung und begrüßte die insgesamt 28 anwesenden Spezis.

Nach der Vorstellung des Protokolls über die letzte Mitgliederversammlung vom 24.10.2020 durch Niclas Trostmann (der zweite Vorsitzende Thomas Müller war krankheitsbedingt verhindert) folgte der Lagebericht des Vorstandes/Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr durch Björn Eisele

Zunächst konnte Herr Eisele berichten, dass die Mitgliederentwicklung weiterhin positiv ist. So betrug die Mitgliederzahl im Oktober 2018 67, Oktober 2019 77, Oktober 2020 81 und nunmehr 88.

Pandemiebedingt hielten sich die gemeinsamen Aktivitäten des letzten Jahres in Grenzen. Im ersten Quartal fanden einige Onlineveranstaltungen des Fanclubverbundes statt, bei denen auch Spezis teilgenommen haben. Am 21.08. fand das Spezi-Sommerfest mit einem großen Spanferkelessen statt. Dazu kamen rd. 30 Spezis in die OTS. Am 11.09. zum Spitzenspiel gegen Leipzig (die Bayern gewannen 4:1) wurde gegrillt.

Anschließend erfolgte das Reporting des ersten Kassenwartes Hubertus Neuhaus. Herre Neuhaus konnte einen pandemiebedingten Überschuss von über 800 Euro vorstellen. Da Wanda Niermann krankheitsbedingt verhindert war, erfolgte anschließend die Entgegennahme des Kassenberichtes durch den zweiten Kassenprüfer Tobias Steinbach. Er bestätigte die Korrektheit der Kasse und der Prüfung. Nach der Entlastung des Vorstandes erfolgte die Neuwahl der Kassenprüfer. Tobias Steinbach wurde einstimmig zum ersten Kassenprüfer gewählt und Thomas Wagner einstimmig zum zweiten Kassenprüfer.

Anschließend informierte Björn Eisele über die Ticketsituation und künftige Events. Eisele informierte, dass ab dem nächsten Heimspiel gegen Hoffenheim wieder ein volles Haus in der Allianzarena möglich ist, unter Einhaltung der 3G+-Regelung. Zu diesem Spiel werden die Spezis auch mit rd. 10 Personen vertreten sein. Auch das Fanclubprogramm wird wieder aufgenommen, sodass die Spezis für ein Spiel rd. 25 Tickets erhalten können. Eisele schlug eine weitere gemeinsame Fahrt für dir Rückrunde vor und erkundigte sich nach dem Interesse.

Der Großteil der anwesenden Spezis wäre gerne dabei, einige lieber mit einer Übernachtung, einige mit zwei. Die Fahrt wird für die Rückrunde anvisiert und soll per Zug erfolgen.

Herr Eisele berichtete, dass auch das Fanclubteam weiter Thema ist und spätestens 2022 in Angriff genommen werden soll. Zudem schlug der Vorstand eine Weihnachtsfeier für den 04.12. vor. Dieser Vorsschlag stieß auf hohe Resonanz, sodass  dies durch geführt wird. Weitere Vorschläge können die Spezis per Webseite übermitteln. Bzgl. der Webseite stellte Eisele vor, dass ein interner Bereich Kabine eingerichtet wurde und künftig über den Bereich Kabine bspw. Anmeldungen erfolgen können oder auch Vorschläge eingebracht werden können. Zu Ende der Veranstaltung folgte die Siegerehrung des Spezi-Kicktipps der letzten Saison. Thomas Wagner wurde erneut erster und ihm wurde neben dem ersten Preis der Pokal überreicht. Unter Sonstiges wurde u. a. eingeholt, wer Spezi-Polos bestellen möchte und jene Spezis mit einem runden Geburtstag des Jahres wurden kleine Aufmerksamkeiten überreicht. Der offizielle Teil endete gegen 19:15 Uhr und es folgte ein leckerer Imbiss (Mitternachts und Käsesuppe von Mersmann). Die Spezis feierten noch sehr lange zusammen, erst gegen 02:00 Uhr des nächsten Tages gingen die letzten müden Spezis nach Hause.

jhv

Aktuelles
Featured

Jahreshauptversammlung 2021

Mitgliederversammlung 2021

Bayern Spezis Soest, B. Eisele, Otto-Boelitz-Weg 4, 59494 Soest

Lieber Bayern Spezi,

gemäß Textziffer 12 unserer Satzung laden wir Dich herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung ein, die am

Samstag, 16.Oktober 2021, um 18:00 Uhr,

in unserem Vereinslokal - Osthofentor-Schänke (OTS) -

beginnt.

Folgende Tagesordnung haben wir beschlossen:

1 Eröffnung der Versammlung
2 Vorstellung des Protokolls über die letzte Mitgliederversammlung vom 24.10.2020

3 Lagebericht des Vorstandes/Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr

4 Reporting des ersten Kassenwartes

5 Entgegennahme des Berichtes der Kassenprüfer

6 Entlastung des Vorstandes für das vergangene Geschäftsjahr

7 Neuwahl einer/s Kassenprüferin/-prüfers

8 Ticketsituation und künftige Vorhaben/Events

9 Webseite - interner Bereich/Kabine

10 Beiträge/Anregungen der Mitglieder/Diskussion

11 Siegerehrung Spezi-Kicktipp

12 Sonstiges

13 Ende der Veranstaltung/Imbiss

Die Jahreshauptversammlung findet unter Einhaltung der Corona-Regeln statt.

Bitte gebt uns bis zum 06.10. per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) Bescheid, ob ihr an der Mitgliederversammlung teilnehmt (Ja oder Nein).

Wir freuen uns auf Dich!

Rot-Weiße-Grüße

Euer Vorstand

Aktuelles
Featured

Sommerfest der Spezis

Spezis luden zum Sommerfest

Nach pandemibedingter Pause nahmen am 21.08.2021 rund 30 Bayern Spezis am Sommerfest des Fanclubs teil. Bei herrlichem Wetter gab es leckeres Spanferkel von Charly Bürger. Vielen Dank an Charly und Team!

sau 

 

Dass wir mit Norbert Dringenberg den zweiten Schalker in unseren Fanclubreihen begrüßen durften, untermauert, dass Anziehungskraft und Sympathie der Spezis weit über Fanclubgrenzen hinausgehen. Willkommen Norbert.

 no

 

Vielen Dank auch an unseren Vereinswirt Uwe und an Thomas, die durch das Schmücken des Saales und die hervorragende Bewirtung einen wichtigen Beitrag zum Gelingen des Tages geleistet haben. Weiter geht es bereits am 11. September. Vor dem Spiel gegen Leipzig laden wir zum gemeinsamen Grillen. Auch am 11. wird wieder die ein oder andere Freirunde kredenzt.

Wir freuen uns auf Euch! 

 

 

Aktuelles
Featured

9 in a row

Herausragende Bayern wieder Meister

Unsere Bayern haben es geschafft. Nach einer herausragenden Gala gegen Gladbach sind wir wieder Meister, hochverdienter Meister.

Glückwunsch an Hansi, unsere Jungs und den gesamten Verein!

210508 MeisterKV 16x9

 

Aktuelles
Featured

Jahreshauptversammlung der Bayern Spezis

Am 24.10. war es wieder soweit, die diesjährige Jahreshauptversammlung des FC Bayern Fanclubs Bayern Spezis Soest in der Osthofentor-Schänke stand an. Vorab wurde ein detailliertes Corona Hygienekonzept entwickelt, welches den Mitgliedern übermittelt wurde. Coronabedingt hatten die Mitglieder dieses Mal auch die Möglichkeit online per Zoom an der Versammlung teilzunehmen. Acht der insgesamt 27 Teilnehmenden machten von dieser Option Gebrauch. Die entsprechende Technik funktionierte hervorragend und es konnte losgehen.

Um 18:00 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Björn Eisele die Versammlung. Herr Eisele wies nochmals auf die Hygienevorschriften hin, die auf jeden Fall einzuhalten sind.

Anschließend verlas der 2. Vorsitzende Thomas Müller das Protokoll zur letzten Mitgliederversammlung. Daran gab es keine Änderungswünsche und es erfolgte der Lagebericht des 1. Vorsitzenden.

Zunächst stellte Björn Eisele die Mitgliederentwicklung dar. Zur JHV 2018 betrug die Mitgliederzahl bereits 67 Mitglieder, 2019 77 Mitglieder und aktuell liegen die Spezis sogar bei 81 Mitgliedern. Eisele hob an dieser Stelle hervor, dass dies für Soest eine außerordentliche Zahl ist.

Anschließend stellte Björn Eisele dar, welche Wünsche bei der letzten JHV seitens der Mitglieder geäußert wurden.

  • Weitere Vernetzung mit anderen Fanclubs in NRW: Nachdem die Spezis bereits vor der letzten JHV Mitglied im Fanclubverbund wurden, erfolgte im vergangenen Geschäftsjahr der Eintritt in die Fangemeinschaft NRW, die Verlinkung mit mehreren WhatsApp-Fangruppen und regelmäßige Treffen mit Fans aus anderen Fanclubs.
  • Aufbau einer eigenen WhatsApp-Gruppe mit regelmäßigen Ticketinformationen. Auch dies erfolgte.
  • Antrag zur Aufnahme in das FCB-Fanclubprogramm, was bedeutet, dass die Spezis für ein Heimspiel 25 Tickets erhalten. Der Antrag wurde gestellt und die Spezis wurden in das Fanclubprogramm aufgenommen. Da das Programm für die Saison 2020/2021 ausgesetzt wird, gilt dies nun für 2021/2022.
  • Weiteres Merchandising: Es wurden Fanclub-Poloshirts bestellt und die Spezis ließen eigene Fanclub-Schals anfertigen.
  • Eigener Spezi-Stammtisch: Auch dies wurde erfüllt. Der erste Stammtisch fand Anfang Februar statt. Coronabedingt musste dieser nach dem Lockdown ausgesetzt werden. Wenn sich die Lage deutlich verbessert, wird der Stammtisch fortgesetzt.
  • Eigenes Spezi-Fußballteam. Der Vorstand hat sich nach der letzten JHV umgehend darum gekümmert, jedoch erwies es sich als unmöglich für den Winter eine Möglichkeit, in der Halle trainieren zu können, zu erhalten. Demnach planten die Spezis im April das eigene Fußballteam ins Leben zu rufen und draußen zu trainieren. Coronabedingt war dies dann natürlich nicht mehr möglich. Ein eigenes Fussballteam wird dann ins Leben gerufen, wenn es die Corona-Lage wieder zulässt.
  • Gemeinsame Aktivitäten/Fahrten: Für diesen Winter war eine Fahrt in den Alma Park Gelsenkirchen geplant. Aufgrund der Corona-Lage muss dieser Plan ebenfalls ausgesetzt werden.

Daraufhin stellte Herr Eisele die Highlights gemeinsamer Aktivitäten des vergangenen Geschäftsjahres dar. Diese waren:

  • 16.11.: Teilnahme an der JHV des Fanclubverbundes NRW
  • 23.11.: Acht Spezis fuhren zum Auswärtsspiel gegen Düsseldorf, die Bayern gewannen 4:0
  • 21.12.: Vier Spezis fuhren zum Heimspiel gegen Wolfsburg, die Bayern gewannen 2:0
  • 09.02.: Erster Spezis-Stammtisch 
  • 07.03. bis 09.03.: Fahrt mit dem MingaExpress nach München. Die Spezis erhielten insgesamt 13 Tickets, die Bayern gewannen 2:0 gegen Augsburg.
  • Anschließend erfolgt der Lockdown. Aufgrund dessen musste das für den 28.03. geplante Fanclub Dartturnier abgesagt werden.
  • 13.06.: Fanclubabend gegen Gladbach bei Pizza in der OTS, die Bayern gewannen 2:0
  • 04.07.: Pokalendspiel gegen Leverkusen in der OTS, die Bayern gewannen 4:2 und holten das Double
  • 14.08.: Spiel gegen Barca mit Grillen in der OTS, die Spezis konnten einen grandiosen FCB sehen, unser Team gewann 8:2
  • 23.08.: CL-Finale gegen Paris Saint Germain in der OTS, die Bayern gewannen 1:0 und holten das Triple
  • 04:09.: Triple-Abend. Lukas Eisele stellte einen phänomenalen Saisonrückblick zusammen, so konnten wir unsere Ausnahme-Bayern nochmals zusammen feiern
  • 18.09.: Saisonauftakt gegen Schalke in der OTS, die Bayern gewannen 8:0.

Anschließend erfolgte das Reporting des ersten Kassenwartes Hubertus Neuhaus und es berichteten die beiden Kassenprüferinnen Helga Stiller und Wanda Niermann über die Entgegennahme des Berichtes. Sie betonten, dass die Kasse vorbildlich geführt wird und es keine Beanstandungen gibt. Wanda Niermann erbat daraufhin die Entlastung des gesamten Vorstandes. Dies erfolgte einstimmig.

Als nächster Punkt standen Neuwahlen des gesamten Vorstandes an. Björn Eisele berichtete vorab, dass der Vorstand hervorragend zusammenarbeitet und alle Vorstandsmitglieder bereitstehen, um die Ämter fort zu führen. Björn Eisele wurde einstimmig als 1. Vorsitzender bestätigt, Thomas Müller als 2. Vorsitzender, Hubertus Neuhaus als 1. Kassenwart, Ingrid Eisele als 2. Kassenwartin und Niclas Trostmann als Schriftführer. Der Vorstand bedankt sich für das erneute Vertrauen, welches die Mitglieder dem Vorstand gegenüberbringen und freut sich auf die Arbeit der nächsten zwei Jahre. Nachdem Helga Stiller turnusgemäß als 1. Kassenprüferin ausschied, wurde Wanda Niermann einstimmig zur 1. Kassenprüferin gewählt. Ebenfalls einstimmig wurde anschließend Tobias Steinbach zum 2. Kassenprüfer gewählt. 

Da momentan keine konkreten Zusagen über weitere Aktivitäten des Fanclubs getätigt werden können, wurde dieser Punkt vertagt und es kam zum nächsten Punkt, der Siegerehrung des ersten Spezi-Kicktipps (Saison 2019/2020). Erster wurde Thomas Wagner, dem neben der Gewinnsumme virtuell ein Pokal übergeben wurde. Vier weitere Spezis erhielten weitere Geldpreise. Zweiter wurde Herbert Koppenhöfer, Dritter Niclas Trostmann, Vierter Lea Nöcker und Fünfter Rüdiger Lammert. Anschließend wurden noch jenen Teilnehmern, die bislang 2020 eine runden Geburtstag hatten, einige FCB-Souvernirs übergeben.  

Die JHV endete gegen 19:15 Uhr, es gab einen coronakonformen Imbiss (einzeln verpackte Essenstüten). 

Der Vorstand bedankt sich für Teilnahme vor Ort und online und v. a. auch dafür, dass jeder Einzelne die Regeln des ausgearbeiteten Corona-Konzeptes vorbildlich eingehalten hat.

Gemeinsam packen wir das!

Mia san Mia

Aktuelles
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Suchen

Termine

Keine Termine

Kabine

  • Buchungssystem(Test)
  • Neue Veranstaltung
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Startseite
  • Aktuelles
  • Spielzeit
  • Über uns
  • Kontakt
  • Fotogalerie