Featured

Jahreshauptversammung der Spezis

Jahreshauptversammlung 2021

Am 18.10. war es wieder soweit, die diesjährige Jahreshauptversammlung der Bayern Spezis.

Pünktlich um 18:00 Uhr eröffnete der erste Vorsitzende Björn Eisele die Versammlung und begrüßte die insgesamt 28 anwesenden Spezis.

Nach der Vorstellung des Protokolls über die letzte Mitgliederversammlung vom 24.10.2020 durch Niclas Trostmann (der zweite Vorsitzende Thomas Müller war krankheitsbedingt verhindert) folgte der Lagebericht des Vorstandes/Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr durch Björn Eisele

Zunächst konnte Herr Eisele berichten, dass die Mitgliederentwicklung weiterhin positiv ist. So betrug die Mitgliederzahl im Oktober 2018 67, Oktober 2019 77, Oktober 2020 81 und nunmehr 88.

Pandemiebedingt hielten sich die gemeinsamen Aktivitäten des letzten Jahres in Grenzen. Im ersten Quartal fanden einige Onlineveranstaltungen des Fanclubverbundes statt, bei denen auch Spezis teilgenommen haben. Am 21.08. fand das Spezi-Sommerfest mit einem großen Spanferkelessen statt. Dazu kamen rd. 30 Spezis in die OTS. Am 11.09. zum Spitzenspiel gegen Leipzig (die Bayern gewannen 4:1) wurde gegrillt.

Anschließend erfolgte das Reporting des ersten Kassenwartes Hubertus Neuhaus. Herre Neuhaus konnte einen pandemiebedingten Überschuss von über 800 Euro vorstellen. Da Wanda Niermann krankheitsbedingt verhindert war, erfolgte anschließend die Entgegennahme des Kassenberichtes durch den zweiten Kassenprüfer Tobias Steinbach. Er bestätigte die Korrektheit der Kasse und der Prüfung. Nach der Entlastung des Vorstandes erfolgte die Neuwahl der Kassenprüfer. Tobias Steinbach wurde einstimmig zum ersten Kassenprüfer gewählt und Thomas Wagner einstimmig zum zweiten Kassenprüfer.

Anschließend informierte Björn Eisele über die Ticketsituation und künftige Events. Eisele informierte, dass ab dem nächsten Heimspiel gegen Hoffenheim wieder ein volles Haus in der Allianzarena möglich ist, unter Einhaltung der 3G+-Regelung. Zu diesem Spiel werden die Spezis auch mit rd. 10 Personen vertreten sein. Auch das Fanclubprogramm wird wieder aufgenommen, sodass die Spezis für ein Spiel rd. 25 Tickets erhalten können. Eisele schlug eine weitere gemeinsame Fahrt für dir Rückrunde vor und erkundigte sich nach dem Interesse.

Der Großteil der anwesenden Spezis wäre gerne dabei, einige lieber mit einer Übernachtung, einige mit zwei. Die Fahrt wird für die Rückrunde anvisiert und soll per Zug erfolgen.

Herr Eisele berichtete, dass auch das Fanclubteam weiter Thema ist und spätestens 2022 in Angriff genommen werden soll. Zudem schlug der Vorstand eine Weihnachtsfeier für den 04.12. vor. Dieser Vorsschlag stieß auf hohe Resonanz, sodass  dies durch geführt wird. Weitere Vorschläge können die Spezis per Webseite übermitteln. Bzgl. der Webseite stellte Eisele vor, dass ein interner Bereich Kabine eingerichtet wurde und künftig über den Bereich Kabine bspw. Anmeldungen erfolgen können oder auch Vorschläge eingebracht werden können. Zu Ende der Veranstaltung folgte die Siegerehrung des Spezi-Kicktipps der letzten Saison. Thomas Wagner wurde erneut erster und ihm wurde neben dem ersten Preis der Pokal überreicht. Unter Sonstiges wurde u. a. eingeholt, wer Spezi-Polos bestellen möchte und jene Spezis mit einem runden Geburtstag des Jahres wurden kleine Aufmerksamkeiten überreicht. Der offizielle Teil endete gegen 19:15 Uhr und es folgte ein leckerer Imbiss (Mitternachts und Käsesuppe von Mersmann). Die Spezis feierten noch sehr lange zusammen, erst gegen 02:00 Uhr des nächsten Tages gingen die letzten müden Spezis nach Hause.

jhv