Fahrt der Spezis zum Spiel gegen den VFL
Am 11. Februar 2023 ging es für 13 Spezis in der Nacht los in Richtung München. In Bochum trafen wir mehrere Fanclubs vom FC Bayern und vom VfL Bochum, um gemeinsam mit dem Sonderzug nach München zum Spiel Bayern gegen Bochum zu fahren und die 50-jährige Fanfreundschaft zu feiern. Mit ca. 4 Stunden Verspätung fuhren die Spezis zur Allianz Arena. Auf dem Weg feierten die beiden Fangemeinschaften zusammen im Partyzug und sorgten für eine einmalige Stimmung.
Die verspätete Ankunft verhinderte leider den gemeinsamen Fanmarsch vom Südkurvenplatz zur Arena. Dennoch schafften wir alle es pünktlich zum Anpfiff.
Das Highlight waren die Choreos der beiden Mannschaften vor Anpfiff und das gemeinsame Singen der Vereinshymne vom VfL Bochum - „Bochum“ von Herbert Grönemeyer.
Das Ergebnis (3:0) war das i-Tüpfelchen der Reise, wobei die Fanfreundschaft im Vordergrund stand. Nach dem Spiel feierten rot & blau zusammen und einige Spezis ließen den Abend im Augustiner Brauhaus ausklingen. Auch bei der Rückreise verspäteten wir uns mehr als 3 Stunden, wofür der Fanclubverbund NRW allerdings ebenfalls keine Schuld trägt. Wir bedanken uns nochmal beim Fanclubverbund NRW und beim FC Bayern München für die Planung und Möglichkeit dieser gemeinsamen Reise!
Vier weitere Spezis, die keine Tickets mehr für den Sonderzug bekommen haben, fuhren mit dem ICE vorweg. Da diese Gruppe etwas mehr Zeit hatte, da der Zug pünktlich war, konnte man vor dem Spiel im Paulaner Fantreff die ein oder andere Halbe genießen.
Am Samstag Abend trafen sich beide Spezigruppen zu den finalen Bieren in der Augustiner Bräustuben.
Die Vierergruppe musste dann nach dem Spiel noch einige Stunden bis zur nächtlichen Heimfahrt durchhalten.
Dank des nahegelegenen Irish Pubs fiel dies jedoch alles andere als schwer.