Zweite Spezi-Weihnachtsfeier
Am 03.12. 2022 war es wieder soweit, die zweite Weihnachtsfeier der Spezis. Um 15:00 Uhr ging es los, rd. 30 Spezis fanden sich in der OTS ein. Der Saal wurde wieder von unserem Vereinswirt Uwe herausragend geschmückt - vielen Dank Uwe.
Glücklicherweise kamen auch schnell wieder unsere Ehrengäste, der Nikolaus und Knecht Ruprecht.
Auch diesmal wurden wieder drei Spezis nach vorne gebeten. Zunächst der Namensvetter und gleichermaßen bekannte Spezi, Thomas Müller. Ehemaliger und langjähriger zweiter Vorsitzende und Fanbeauftragter der Spezis. Legendär bei Thomas, der Nahe an seinem zweiten Wohnzimmer – der OTS – wohnt, war sein inbrünstiges Vorlesen des Protokolls bei einer Jahreshautversammlung der Spezis vor einigen Jahren, so der Weihnachtsmann. Die Menge lauschte mit höchstem Interesse und applaudierte anschließend begeistert, Thomas zeigte sich zufrieden. Verstanden hat allerdings keiner der anwesenden Spezis auch nur ein Wort. Was im Protokoll stand, ist bis heute sein Geheimnis.
Es folgte der Gewinner des letzten Spezi kicktipps, Harald Müller. Er ist einer der Spezis, für den Sport nicht nur reine Theorie ist. Wenn er stattfindet, ist er bei jedem Sylvesterlauf am Start. Harry gehörte zu den Spezis, der die härteste Fahrt in der Spezigeschichte mitmachte, den MingaExpress 2020 als es mit dem Zug am Samstag nachts losging, die Rückkehr war am Montag morgens mit wenig Schlaf, den unmöglichsten Schlafpositionen im Zug und natürlich viel Bier. Harry brauchte danach ein paar Tage Erholung, bis er wieder Harry war. „Nie wieder“ hieß es damals, aber auch beim MingaExpress 2023 (Sonderzug Bayern-Bochum) 2023 wird er wieder dabei sein, allerdings in der Luxusversion im ICE.
Als Dritte wurde unsere Älteste, aber jung gebliebene Helga Stiller nach vorne gebeten. Helga, die auch dieses Jahr die Spezis wieder mit leckerem Gebäck begeisterte, gehört zu den aktivsten Spezis, fehlt selten bei einer Feierlichkeit und ist auch häufig in München bei Ihren Bayern, wie auch der Nikolaus betonte. Die Sicherheitskräfte dort hat Helga mittlerweile komplett unter Kontrolle, Begleitservice vom und zum Platz inbegriffen.
Wir bedanken uns beim Weihnachtsmann und dem Knecht Ruprecht, auch dafür, dass wieder jeder Spezi mit einer Kleinigkeit bedacht wurde. Es war wieder super, hoffentlich kommt ihr nächstes Jahr wieder.
Zum ersten Mal fand dieses Jahr auch eine Verlosung statt, die zahlreichen Preise wurden größtenteils vom FC Bayern gestiftet. Vielen Dank nach München.
Den Hauptpreis – ein aktuelles FC Bayern Trikot – gewann unser Spezi Mario Born. Herzlichen Glückwunsch Mario und auch an alle sonstigen Gewinner.
Doch an diesem wunderbaren Abend waren wir alle Gewinner.
Noch viele Stunden feierten die Spezis gemeinsam, bis zum nächsten Jahr.