Bayern-Bayer

Ausgeglichenes Topspiel: Bayern und Bayer teilen die Punkte

Remis im Bundesliga-Topspiel. Der FC Bayern hat sich am Samstagnachmittag in der Allianz Arena mit 1:1 (1:1) von Bayer 04 Leverkusen getrennt und den Vorsprung an der Tabellenspitze damit vorerst auf neun Punkte ausgebaut. Verfolger Borussia Dortmunds Partie in Mainz wurde verlegt. Niklas Süle (18.) erzielte die Führung in einem ausgeglichenen Duell, ehe Thomas Müller (36.) mit einem unglücklichen Eigentor auf 1:1 stellte. Bei diesem Ergebnis blieb es, da die Leverkusener die Münchner Angriffe aufopferungsvoll verteidigten.

FC Bayern setzt Zeichen für den Frieden

Rund um die Partie in der Allianz Arena setzte der FC Bayern ein Zeichen für Frieden und Solidarität mit den Menschen in der Ukraine. Die Münchner liefen unter anderem in blauen und gelben Jacken, den ukrainischen Nationalfarben, ins Stadion ein und beide Teams versammelten sich anschließend zu einer Schweigeminute. Alle Informationen findet Ihr hier:

 

FC Bayern setzt Zeichen für den Frieden

05.03.

Oliver Kahn: „Dieser Krieg muss aufhören“

Wir haben für Euch die wichtigsten Szenen des Spiels kurz und knapp zusammengefasst:

18. Minute - Süle mit der Führung

Die Münchner übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle und kamen nach 16 Minuten durch Robert Lewandowski zum ersten gefährlichen Abschluss. Zwei Minuten später konnte Leverkusen nach einem Eckstoß den Ball nicht klären, Süle bedankte sich und drosch die Kugel mit rechts zum 1:0 in die Maschen.

36. Minute - Müller unterläuft ein Eigentor

Bitterer Ausgleich. Leverkusens Kerem Demirbay zirkelte einen Freistoß von der rechten Seite mit links scharf ins Zentrum. Bayern-Kapitän Müller rutschte rein und lenkte den Ball volley ins eigene Tor.

39.-45. Minute - Großchancen auf beiden Seiten

In der Offensive hatte Lewandowski per Kopf die Chance zur Führung (39.), auf der Gegenseite scheiterte Amine Adli zuerst am Pfosten (42.), an seinen Nerven (43.) und dann Charles Aránguiz an Sven Ulreich (44.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff zielte Serge Gnabry nach einer Kopfballverlängerung von Lewandowski knapp am Pfosten vorbei.

62. Minute - Joker Sabitzer hat die Führung auf dem Fuß

Wenige Sekunden nach seiner Einwechslung wurde Marcel Sabitzer mustergültig von Jamal Musiala in die Gasse geschickt, scheiterte jedoch freistehend an Lukas Hradecky. Eine Minute zuvor köpfte Omar Richards knapp am Kasten vorbei. In der Schlussphase gab es auf beiden Seiten keine Großchancen mehr, da die Werkself die Münchner Aktionen im Keim ersticken konnte.