Bochum-Bayern

2-4 Niederlage in Bochum

Der FC Bayern musste am Samstag seine vierte Saisonniederlage in der Bundesliga hinnehmen. Beim VfL Bochum unterlagen die Münchner am 22. Spieltag mit 2:4 (1:4). Robert Lewandowski brachte den FCB nach neun Minuten zunächst in Führung. Nur fünf Minuten später gelang Bochum durch Christopher Antwi-Adjei jedoch der Ausgleich. Durch drei Treffer innerhalb von sechs Minuten von Jürgen Locadia (38.), Christian Gamboa (40.) und Gerrit Holtmann (44.) schoss sich der VfL noch vor der Pause eine 4:1-Führung heraus. Im zweiten Durchganh verkürzte Lewandowski (75.) nochmal, letztlich blieb es aber bei der Niederlage.

Sané macht die 100 voll, Ulreich im Tor

Für Leroy Sané gab es gegen Bochum ein Jubiläum: Der Offensivspieler des FC Bayern kam zu seinem 100. Einsatz in der Bundesliga (47 für Schalke, 53 für FCB). Im Vergleich zum 3:2-Erfolg im Topspiel gegen RB Leipzig am vergangenen Wochenende begann Sven Ulreich anstelle des verletzten Kapitäns Manuel Neuer, Dayot Upamecano spielte für Corentin Tolisso.

  1. Minute: Lewandowski eiskalt zum 1:0

Die Bayern gehen mit der ersten Chance in Führung. Thomas Müller chippt den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Kingsley Coman artistisch quer legt. Im Zentrum drückt Lewandowski den Ball zum 1:0 über die Linie.

  1. Minute: Antwi-Adjei trifft zum Ausgleich

Das 1:0 hält nur fünf Minuten. Bochum setzt einen schnellen Angriff. Holtmann spielt von links ins Zentrum. Antwi-Adjei schließt von der Strafraumkante ab und trifft unhaltbar für Ulreich zum 1:1.

  1. Minute: Gamboa rettet gegen Lewy-Kunstschuss

Fast ein Traumtor zur erneuten Führung! Nach einer Flanke von Serge Gnabry nimmt Lewandowski den Ball per Seitfallzieher direkt. In höchster Not klärt VfL-Verteidiger Gamboa kurz vor der Linie.

  1. Minute: Locadia per Elfmeter zum 1:2

Bochum geht in Führung. Locadia verwandelt einen Strafstoß. Zuvor war Upamecano der Ball im Sechzehner an die Hand gesprungen.

  1. Minute: Gamboa trifft zum 1:3

Das 1:3 aus Sicht der Bayern. Nach einem Doppelpass mit Patrick Osterhage drischt Gamboa den Ball ins lange Eck.

  1. Minute: Holtmann macht das 1:4

Bochum legt noch vor der Pause nach. Holtmann zieht von halblinks ab und schlenzt den Ball zum 1:4 ins Tor.

52./63. Minute - Lewandowski scheitert zweimal

Zur zweiten Halbzeit stellen die Bayern auf Dreierkette um. Lewandowski hat zwei gute Möglichkeiten (52./63.), wird aber bei der ersten entscheidend abgedrängt und scheitert dann an VfL-Schlussmann Michael Esser.

  1. Minute: Lewy verkürzt

Die Bayern kommen auf 2:4 heran. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld landet der Ball bei Lewandowski. Unsere Nummer neun zieht per Scherenschlag ab und trifft. Fünf Minuten vor dem Ende scheitert Lewandowski noch mit einem Freistoß an der Latte. Am Ende bleibt es jedoch bei der Niederlage für den FCB.