Bayer04-Bayern

5:1 in Leverkusen - Gala-Auftritt in Leverkusen - Grandiose Bayern bauen Tabellenführung aus


Bayern drehen richtig auf

 

In einer herausragenden ersten Halbzeit schoss Weltfußballer Robert Lewandowski (3. Minute/30.) mit einem Doppelpack zunächst eine 2:0-Führung heraus. Innerhalb von nur fünf Minuten erhöhten Thomas Müller (34.) und Serge Gnabry (35./37.) sogar auf 5:0. Nach dem Seitenwechsel traf Patrik Schick (55.) für Leverkusen.

Wir haben für Euch die wichtigsten Szenen des Spiels kurz und knapp zusammengefasst:

3. Minute -- Blitzstart! Traumtor von Lewy

 

Jawoll, was für ein Auftakt! Joshua Kimmich bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld: Am langen Pfosten ist Dayot Upamecano völlig frei und legt den Ball per Direktabnahme ins Zentrum. Dort zeigt Lewandowski seine ganze Klasse und befördert die Kugel mit der Hacke zum 1:0 ins Netz.

30. Minute -- Lewy schnürt Doppelpack!

 

Da ist das hochverdiente 2:0! Der FCB setzt einen schnellen Angriff: Über Kimmich und Leroy Sané kommt der Ball zu Alphonso Davies, der nach innen zieht. Der Ball springt Lewandowski vor die Füße, der aus sechs Metern eiskalt vollendet.

34. Minute -- Süle, Müller, drin das Ding

 

Nach einer Ecke tanzt Niklas Süle einen Gegenspieler aus und schießt aufs Tor. Müller verändert die Richtung des Balles in "typischer Manier" irgendwie mit dem Oberschenkel - und der Tor-Rausch ist perfekt.

35. Minute -- Doppelschlag! Gnabry trifft zum 4:0

 

Unfassbar! Nach dem Anstoß erobert Leon Goretzka den Ball, und die Bayern schalten ganz schnell. Müller flankt in die Mitte, wo Gnabry über Hrádecký zum 4:0 gefühlvoll in die Maschen chippt.

37. Minute - Give me five! Gnabry mit dem Fünften

 

Was geht denn hier ab?! Die Bayern setzen noch einen drauf: Gnabry spielt einen überragenden Doppelpass mit Goretzka, ist frei vor Hrádecký und schließt zum 5:0 ab - drei Tore in fünf Minuten, WAHNSINN!

55. Minute - Schick verkürzt

 

Leverkusen erzielt den "Ehrentreffer". Florian Wirtz setzt Schick mit einem starken Pass in Szene. Der Angreifer überwindet Manuel Neuer gekonnt. Vom Innenpfosten aus fällt der Ball ins Tor. Ärgerlich, aber verschmerzbar, denn am Ende bleibt es beim deutlichen 5:1-Erfolg