Bayern Feuerwerk-3:0 bei Chelsea
Von Beginn an traten die Bayern dominant auf und kamen bereits früh zu guten Chancen. Kingsley Coman traf nach einem schnellen, sehenswerten Spielzug nur das Außennetz (11.). Wenig später setzte Thiago mit einem langen Pass Robert Lewandowski in Szene, Chelsea-Keeper Willy Caballero blieb im Eins-gegen-Eins aber lange stehen und parierte (15.). In der 28. Minute steckte Thomas Müller stark für Lewandowski durch, der aber erneut an Caballero scheiterte.
35. Minute - Müller trifft die Latte
Es fehlen Zentimeter! Nach einem schnellen Angriff flankt Serge Gnabry ins Zentrum. Thomas Müller lässt den Ball über den Scheitel rutschen, doch das Leder klatscht nur an die Latte. Die bis dahin beste Chance der Partie. Es war bereits der neunte Alutreffer der Bayern in dieser Champions-League-Saison - klarer Höchstwert.
43. Minute - Neuer stark gegen Alonso
Auch die Defensive der Münchner war das eine oder andere Mal gefragt. Chelsea setzte immer wieder starke Konter. Zwei Minuten vor der Pause parierte FCB-Schlussmann Manuel Neuer in seinem 107. Champions-League-Spiel (Platz 4 in der ewigen CL-Torhüter-Rangliste) einen Schuss von Marco Alonso stark.
51. Minute - Gnabry lässt die Bayern jubeln
Ganz wichtig! Fünf Minuten nach der Halbzeit erzielte Gnabry das herbeigesehnte Auswärtstor und brachte die Bayern in Führung. Thiago leitete den Angriff im Mittelfeld stark ein, Gnabry steckte auf Robert Lewandowski durch. Der Pole legte zurück ins Zentrum und Gnabry drückte das Leder zum 1:0 über die Linie.
54. Minute – Gnabry schnürt den Doppelpack
Weil es so schön war gleich noch einmal! Nur vier Minuten nach dem Führungstreffer sorgten Gnabry und Lewandowski erneut für Jubel auf Seiten der Münchner. Nach einem Doppelpass war Gnabry auf und davon und traf aus spitzem Winkel.
66. Minute – Leichte Oberschenkel-Zerrung bei Coman
In der 66. Minute musste Kingsley Coman angeschlagen ausgewechselt werden. „Er hat eine leichte Zerrung und wird etwa fünf Tage pausieren“, sagte Trainer Hansi Flick auf der anschließenden Pressekonferenz.
76. Minute – Davies rennt allen davon
14 Minuten vor dem Ende zündete Alphonso Davies auf links den Turbo und rannte seinen Gegenspielern davon. Der 19-jährige Kanadier legte quer auf Lewandowski.
76. Minute – Lewandowski trifft und zieht mit Benzema gleich
Nach der perfekten Davies-Vorlage drückte Lewandowski das Leder zum 3:0 über die Linie. Für den 31-Jährigen war es das 64. Tor in der Champions League. Damit zieht er in der ewigen Torschützenliste der Königsklasse mit Karim Benzema gleich und liegt auf Rang vier. Nur Cristiano Ronaldo (128), Lionel Messi (114) und Raul (71) schossen mehr Treffer.